Vereinsfahrt 2015

Der Schützenverein Ohlum war am 18.07.2015 ‚mal wieder gemeinsam unterwegs!
Über 40 Mitglieder des Schützenvereins trafen sich pünktlich um 08:00 Uhr auf dem Schützenplatz zur Teilnahme an unserer diesjährigen Vereinsfahrt. Es ging in den Harz. Zunächst besuchten wir das Bergwerksmuseum Lauthentals Glück. Aufregend waren die Einfahrt in das Bergwerk in der engen Grubenbahn und die Fahrt mit dem Erzkahn unter Tage. An der in der Nähe gelegenen Granetalsperre machten wir eine kurze Rast und konnten in schöner Umgebung sehen, wie das Wasser aussieht, bevor es als Trinkwasser aus dem Hahn fließt.

Im weiteren Verlauf unserer Reise nahmen wir an einer Schnapsbrennereiführung mit Verköstigung im Klostergut Wöltingerode teil. Das schöne Wetter, die schöne Umgebung und nicht zu letzt die örtliche Gastronomie machten uns den Aufenthalt zum Vergnügen.

Wieder in Ohlum angekommen, stillten wir aufkeimenden Hunger und Durst an selbst gemachten Kartoffelsalat, Bockwurst und diversen Kaltgetränken. Es war ein schöner Abschluss eines rundherum gelungenen Tages.

Vielen Dank dem Organisationsteam Petra Böttcher, Veronika Degener und Klaus Haarstick.