Jahreshauptversammlung 2011

Wichtige Entscheidungen bei der Jahreshauptversammlung am 18.03.2011

Bei der Jahreshauptversammlung am 18.03.2011 ging es neben einigen Standardpunkten
um wichtige Personal- und Sachentscheidungen. Sowohl die turnusgemäßen Neuwahlen des 1. und 2. Vorsitzenden, als auch die Verabschiedung einer neuen Satzung standen auf der Tagesordnung.

Nach 6 jährige Amtszeit standen der erste Vorsitzende, Hans-Jürgen Rook, sowie die 2. Vorsitzende Christa Fette aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung.

Neben diesen Personalentscheidungen stand eine Diskussion, sowie Verabschiedung einer in wesentlichen Teilen überarbeiteten Vereinssatzung an.
Hier hatte der „alte“ Vorstand in erheblichem Maße Vorarbeit geleistet und die „Ur-Satzung“ des Schützenverein Ohlum in eine den aktuellen Erfordernissen angepasste Version überführt und allen Mitgliedern im Vorfeld der Hauptversammlung zugänglich gemacht.
So konnte die Versammlung nach kurzer Diskussion und mit wenigen Änderungen diesen „Entwurf“ zu einer nunmehr gültigen Endfassung der neuen Satzung beschließen.

Im Anschluß erfolgte die Wahl der Nachfolger von Hans-Jürgen Rook und Christa Fette

Als neue Vorstände wurden Axel Behrens (1. Vorsitzender) und Lutz Haarstick (2. Vorsitzender) einstimmig gewählt.
In einer kleinen Laudatio bedankte sich Harald Behrens im Namen des gesamten Schützenvereins Ohlum bei den beiden scheidenden Vorständen für die geleistete Arbeit und den vorbildhaften Einsatz der vergangenen Jahre. Es waren sich alle einig, dass hier ein „bestelltes Feld“ übergeben werden konnte.

Weiterhin übernahm Karl-Heinz Witte, neben Bernd Wilkening, die Betreuung der Ohlumer Jungschützen. Hartmut Fette wurde im Amt des Schießwartes bestätigt.

Im Anschluß gab es das obligatorische Vesper.